Projektübersicht
Peek & Cloppenburg Düsseldorf
Projektmanagement und Koordination Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing, PR und Shop Management zur einheitlichen Datennutzung.
Aufbau der Inhouse Unit: Business Intelligenz und Marketing Measurements für Online und Offline
Konzeption von Attributionsmodelle zur Marketingsteuerung
Überarbeiten des Martech-Setups
Aufbau einer Forecastingmatrix zur besseren Marketingsteuerung z.B. eKUR, eCAC, eCLV
Aufbau der Abteilung Influencer Marketing in der PR mit Creator Pool
Unterstützten im Relaunch Prozess im Bereich Kreation, Programmierung und Data
Aufbau und Etablierung der Abteilung Conversion Rate Optimierung mit Einführung eines CR-Tools
atelier GOLDNER
Interim CMO
Reorganisation des Bereichs eCommerce, Marketing und Data zusammen mit dem CEO
Operative und Strategisches Betreuung des digitalen Marketings
Unterstützten der HR-Abteilung im Recruiting Prozess
Umbau des Marketing Ökosystems durch eine Gap-Analyse
Aufbau und Einführung eines Dynamischen Attributionsmodells für die Digitale Marketingsteuerung sowie eines neuen Kennzahlensystems
Erstellen und Umsetzen einer SEO und Content Strategie
Inhouse Schulungen für die Mitarbeiter zum Wissenstransfer
PETER HAHN
Sparringspartner für den CEO und Head of Digital Marketing
Audit über die neue eCommerce Struktur
und Ausrichtung der GesellschaftWorkshop über die Neuausrichtung des Marketings
Umbau des Marketing Ökosystems durch eine Gap-Analyse
Aufbau einer Marketing Automatisierung
Operative Steuerung der Kanäle Affiliate, Display und Social Paid
Inhouse Schulungen für die Mitarbeiter zum Wissenstransfer und Persönlichkeitsentwicklung
BIONORICA SE
Aufbau eines Datawarehouse im Bereich F&E
Aufbau und Umsetzung einer Social Listening Strategie
Screening von Suchcluster um die Verwendung der Medikamente zu überwachen
Ableitung von Weiterentwicklungen für die Medikamente auf Basis der User Feedbacks
... weitere Projekte gerne auf Anfrage.